Unsere Wandbrunnen:

Bei unseren Wandbrunnen haben Sie die Wahl:

Sie nutzen diesen entweder nur als Wasserentnahmestelle, als
Wasserspiel mit Umlauf, oder beides zusammen. Von vorne betrachtet bleibt alles gleich. Die Technik ist diskret verborgen.
Selbstverständlich werden auch unsere Wandbrunnen aus bestem Naturstein und Sandstein von uns handgefertigt.

 

Erstellen Sie ein Bookmark zu dieser Seite:

 

Für eine Vollansicht der Bilder klicken Sie bitte auf das gewünschte Bild.

  • 1. WB-371-C-3 " Perpignan"  » Click to zoom ->

    1. WB-371-C-3 " Perpignan"

    Mit freundlicher Verneigung in Richtung Südfrankreich: Da es sich um eine große Stadt handelt, ist unser Perpignan auch nicht klein. Hier findet sich das stättische, das Klare, Großzügige, und das Traditionelle.

  • 2. WB-371-C-4 " Perpignan"  » Click to zoom ->

    2. WB-371-C-4 " Perpignan"

    Noch ein Objekt aus der Perpignan-Reihe zum Vergleich : dieser hier ist noch flächiger, klarer und aus dem wundervollen warm-rötlichen Sandstein.

  • 4. WB-371-D-2 "Perpignan"  » Click to zoom ->

    4. WB-371-D-2 "Perpignan"

    Und weils so schön war...der kleine Brunder der Entwurfsreihe .Dieser hier passt mit seinem halben Achteck im Becken auch sehr schön zu modernerer Architektur.

  • 6. WB-458-B-2  " Strassbourg"  » Click to zoom ->

    6. WB-458-B-2 " Strassbourg"

    Der wunderbare Strassbourger, hier in Historif.-Stufe 1 im weich abgeschliffenen Oberflächen-Finish.Die zu den Seiten den Brunnenschildes ausgearbeiteten Säulen verstärken noch den historischen, authentische Ausdruck.

  • 7. WB-78-C-3 "Avignon" - Balkonbrünnlein  » Click to zoom ->

    7. WB-78-C-3 "Avignon" - Balkonbrünnlein

    Für Balkone, Terassen und das kleine Garten-Refugium. Charmantes "Splash" und auf Wunsch auch ausgestattet zur - zusätzlichen - Frischwasser-Entnahme.

  • 8. WB-78-B-2 "Avignon"  » Click to zoom ->

    8. WB-78-B-2 "Avignon"

    Klein aber fein , jedoch in einer anderen Steinfarbe, mit einem anderen Auslauf und verändertem Sockel. Und wie alle Brunnen aus unserer Werkstatt gehauen aus feinstem Natursandstein.

  • 10. WB-457-I-1 "Strassbourg"  » Click to zoom ->

    10. WB-457-I-1 "Strassbourg"

    Dieser beeindruckende Strassburger mit seinem Löwenkopf als Wasserspeier und seinem ausladenden Kapitell hat auch noch ein recht tiefes Wasserbecken.

  • 11. Wandbrunnen-WB-457-K  " Strasbourg-Antik "  » Click to zoom ->

    11. Wandbrunnen-WB-457-K " Strasbourg-Antik "

    So unterschiedlich aus der selben Entwurfsreihe : sehr ausdrucksvoll profiliert, eine andere Steinfarbe, auf seinem Sockel ruhend mit einer aufwändige Oberflächen-Bearbeitung zum "antiken" Wandbrunnen.

  • 12. Wandbrunnen WB-389-B-3 "Colmar"  » Click to zoom ->

    12. Wandbrunnen WB-389-B-3 "Colmar"

    Pate für diesen ungewöhnlichen Wandbrunnen war ein ur-ur-altes Säulenbecken. Herausgekommen ist ein besonderer und sehr hoher Wandbrunnen. Er eigent sich hevorragend um auch eine höhere Wand oder Hecke neu zu gestalten.

  • 14. Wandbrunnen WB-284-A "Saint Paul"  » Click to zoom ->

    14. Wandbrunnen WB-284-A "Saint Paul"

    Ganz schlicht, aber eindrucksvoll : mit einem extrabreiten Wasserbeckenecken, und einem entsprechenden Brunnenschild entsteht mit diesem großen Unikat auch ein wunderbar sattes Wasserplätschern.

  • 15. Wandbrunnen WB-574-C  " Firenze"  » Click to zoom ->

    15. Wandbrunnen WB-574-C " Firenze"

    Einer unserer aufwändigsten Wandbrunnen, aussergewöhnlich und besonders. Zauberhaft mit dem Löwenkopf als Wasserspeier. Auf Wunsch aber auch z.B. mit einem Kupfer-Auslauf zu haben.

  • 16. Wandbrunnen WB-574-B "Firenze-2"  » Click to zoom ->

    16. Wandbrunnen WB-574-B "Firenze-2"

    Nochmal Firenze- und wieder anders. Zarter, heller, sozusagen die Prinzessin unter unseren Wandbrunnen..

  • 18. WB-457-J-2 Strassbourg  » Click to zoom ->

    18. WB-457-J-2 Strassbourg

    Der vielseitige Strassbourger - diesmal auf seinem eigenen Podest. auf diese Weise muß der Brunnen nicht so breit proportioniert sein, um dennoch auf eine beindruckende Höhe zum kommen. Alle Profile sind weich abgeschliffen, sehr gelungenes Hist. 1 - Finish

  • 20. WB-457 Strassbourg mit Wappen  » Click to zoom ->

    20. WB-457 Strassbourg mit Wappen

    Hier erlauben wir uns, nochmal auf unsere Vielseitigkeit hinzuweisen : bzw. wir lassen unsere Arbeit für sich sprechen..

  • 21. Wandbrunnen-WB-373-C-4
      "Carcassonne"  » Click to zoom ->

    21. Wandbrunnen-WB-373-C-4 "Carcassonne"

    So extra-schlicht.. das Objekt an sich genügt, um Besonderheit zu transportieren ! Das Becken ist hier nicht halbrund, sonders fast ein gerundetes Rechteck.

  • 22. Wandbrunnen WB-372-B "Narbonne"  » Click to zoom ->

    22. Wandbrunnen WB-372-B "Narbonne"

    Besonderheit muß nicht riesig sein, wie dieser Wandbrunnen zeigt. Schlicht im Profil und dennoch mit charmanten Detaills, wie die aufwändige Kürbiswellung des äusseren Beckens und die Kannelierung im unteren Sockel.

  • 24. Wandbrunnen WB-15-C-7 "Provence"  » Click to zoom ->

    24. Wandbrunnen WB-15-C-7 "Provence"

    DER Klassiker unter den Wandbrunnen - hier in einem lichtgrauen, fast weissen Stein und einem leicht "angejahrten" Oberflächen-Finish

  • 25. Wandbrunnen WB-15-B-8 "Provence"  » Click to zoom ->

    25. Wandbrunnen WB-15-B-8 "Provence"

    Wie bei allen Wandrunnen, die wir bauen, kann man auf Wunsch auch hier zusätzlich zum Wasserspiel dem Auslauf Frischwasser/Zisternenwasser entnehmen.

  • 28. Wandbrunnen WB-370-E-7 "Alter Römer"  » Click to zoom ->

    28. Wandbrunnen WB-370-E-7 "Alter Römer"

    Mehr ist mehr. Diese XXL-Version des alten Römers braucht Raum und Tiefe. Das Auge sollte ihn auch in der Tiefe eines Gartens erblicken können, wo er einer unliebsamen, düsteren Ecke neues Leben und Ausdruck gibt.

  • 29. Wandbrunnen WB-370-E-6 "Alter Römer"  » Click to zoom ->

    29. Wandbrunnen WB-370-E-6 "Alter Römer"

    Wieder "Alter Römer", wieder mit anderen Proportionen : gearbeitet aus einem warm-rötlichen Sandstein. Die Oberfläche haben wir in historifizierungs-Stufe 2 veredelt.

  • 30. Wandbrunnen WB-487-C "Emilia Romagna"  » Click to zoom ->

    30. Wandbrunnen WB-487-C "Emilia Romagna"

    Genau das lieben wir, das sind wir : gaanz unterschiedliche Brunnen entwerfen und bauen für die unterschiedlichsten Ansprüche und Wünsche unserer verehrten Kundschaft !

  • 31. Wandbrunnen WB-487-D "Emilia Romagna"  » Click to zoom ->

    31. Wandbrunnen WB-487-D "Emilia Romagna"

    Vergl. m.No. 30 : - ähnlich, und doch SO anders; für andere Menschen, mit anderen Wünschen, in einem anderen Garten..

  • 33. Wandbrunnen WB-276-A "Santa Lucia"  » Click to zoom ->

    33. Wandbrunnen WB-276-A "Santa Lucia"

    Wenn's etwas mehr sein darf.. Das sehr schön ausgearbeitete Säülenbogen-Profil im Brunnenschild changiert den ruhigen, schlichten Ausdruck dieses großen Formats.

  • 34. Wandbrunnen WB-561-C 4 "Pisa"  » Click to zoom ->

    34. Wandbrunnen WB-561-C 4 "Pisa"

    Ein mächtiger, ja, prächtiger Wandbrunnen, und dennoch charmant . Der sehr kunstvoll ausgearbeitete, schwere Sockel erhält Leichtigkeit durch die beiden ausgearbeiteten Voluten, das Becken hat einen sehr breiten Rand und unterhalb weitere Profile.

  • 35. Wandbrunnen WB-76-D 5 "Avignon"  » Click to zoom ->

    35. Wandbrunnen WB-76-D 5 "Avignon"

    Zauberhafter kleiner Balkonbrunnen : Sehr klar und fast kantig ausgearbeitet fügt er sich praktisch überall stimmig hinzu.

  • 37. Wandbrunnen WB-323-E-3 "Vienna"  » Click to zoom ->

    37. Wandbrunnen WB-323-E-3 "Vienna"

    Ist er nicht wunder-wunderschön ? So vielfältig profiliert, und dennoch nicht überladen ! Und diese Kürbiswellen unter dem breiten Wasserbecken - zugegeben :dies ist einer unserer Lieblinge !

  • 39. Wandbrunnen WB-486-D-2 "Bologna"  » Click to zoom ->

    39. Wandbrunnen WB-486-D-2 "Bologna"

    Wenn der Name dieser alten Universitätsstadt Pate steht, muß zuwenigstens e i n e große Volute unter das Wasserbecken . So ist er nicht so sehr groß, aber wirkungsvoll.

  • 40. Wandbrunnen WB-608-B "Mozart"  » Click to zoom ->

    40. Wandbrunnen WB-608-B "Mozart"

    Das wunderbar und äußerst aufwändig als Muschel gearbeitete Wasserbecken wird bekrönt von einem entsprechenden Brunnenschild mit einem dreiseitig ausgearbeiteten Knabenkopf. Ein ganz besonderer Hinkucker !!

  • 42. Wandbrunnen WB-560-B 
      "Miracoli"  » Click to zoom ->

    42. Wandbrunnen WB-560-B "Miracoli"

    Für eine große Villa mit vielen barrocken Detaills haben wir seinerzeit den Erstentwurf dieses aufwändigen, sehr großen, sehr besonderen Pracht- Wandbrunnen gemacht..

  • 45. Wandbrunnen WB-445-C mit Engelsbüste
      "La Camarque"  » Click to zoom ->

    45. Wandbrunnen WB-445-C mit Engelsbüste "La Camarque"

    Hier ist alles großzügig gestaltet : der entspannte Knabe prustet das Wasser in einem satten Schwall in das sehr große Becken - Brunnenschild- und Kapitell sind der Proportion entsprechend großzügig. Dieser Wandbrunnen braucht Raum und eine gewisse Distanz

  • 46. Wandbrunnen WB-390-B "Versailles" mit Königsfaun  » Click to zoom ->

    46. Wandbrunnen WB-390-B "Versailles" mit Königsfaun

    KUNSTSTÜCK. Auf dem Rückweg von Versailles und noch voll mit den Eindrücken vieler großartiger Einzelheiten haben wir diesen Brunnen entworfen. Dies ist einer der aufwändigsten Wandbrunnen, die wir jemals gebaut haben!

  • 47. Wandbrunnen WB-374-D-2
      "Arles"  » Click to zoom ->

    47. Wandbrunnen WB-374-D-2 "Arles"

    Bei diesem guten Stück war der Wunsch seines Auftraggebers, dass er sich stimmig an eine große, schlichte Gründezeit-Villa einfügen sollte . Hat prima geklappt.

  • 48. Wandbrunnen WB-374-C "Arles" mit Knabenkopf  » Click to zoom ->

    48. Wandbrunnen WB-374-C "Arles" mit Knabenkopf

    Röslein sprach: "Es dürstet mich" - Knäblein sprach " ich speie dich, dass du ewig denkts an mich.." Größere und "beredtere" Bauweise des Arles-Wandbrunnen, ebenfalls mit einem schöngroßen Becken.

  • 49. Wandbrunnen WB-324-D-1 
      "Elsass"  » Click to zoom ->

    49. Wandbrunnen WB-324-D-1 "Elsass"

    So haben wir damals das Elsass wahrgenommen : schlichte Romantik, alt gewachsen, kernig, Verzierungen ja, aber ohne Filrlefanz . Und mit diesen Eindrücken im Sinn haben wir dann unseren Elsässer entworfen. Wir mögen seine schlichte Schönheit sehr.

  • 50. Wandbrunnen WB-400-D 
      "Calabria"  » Click to zoom ->

    50. Wandbrunnen WB-400-D "Calabria"

    Hier ist alles a bissl mehr : Oppulenter Wandbrunnen mit einem sehr breiten Wasserbecken und einem bayowarisch inspirierten Löwenkopf-Speier in dem aufwändig gestalteten Schild.

  • 51. Wandbrunnen WB-344-B  
      "Toscana-2"  » Click to zoom ->

    51. Wandbrunnen WB-344-B "Toscana-2"

    Es war uns ein Vergnügen ! Die Idee für diesen besonderen Wandbrunnen stammte von einem verwaschenen Photo-Kissenbezug. "Diesen Brunnen möcht ich gern", sagte die Kundin."Können Sie den bauen ?" Es war sehr, sehr anspruchsvoll, ABER : Können wir !

  •